Landeseinzelmeisterschaft der u13 in Rodewisch

Zwei Eilenburger Judoka hatten sich zur Landeseinzelmeisterschaft der Altersklasse u13 in Rodewisch qualifiziert. Leonie Sucker startete in der Gewichtsklasse bis 44 kg. In ihrem ersten Kampf wurde Leonie bei einem Versuch mit Tai-Otoshi (Handwurf) zu werfen, von ihrer Gegnerin mit Ko-Soto-Gake (Beinwurf) ausgekontert und musste eine Niederlage einstecken.

Der zweite Kampf lief deutlich besser. Leonie kämpfte die gesamte Zeit sehr aktiv und zeigte vielseitige, gute, technische Ansätze. Allerdings reichte es nicht für einen Niederwurf ihrer Gegnerin. Auch im Boden war Leonie sehr aktiv und konnte sich aus einer Festhalte, nach kurzer Zeit, befreien. Leider erhielt ihre Gegnerin für diese Haltetechnik einen Yuko (kleinste Wertung) und konnte diesen bis zum Ende des Kampfes verteidigen. Mit dieser Niederlage beendete Leonie ihren Wettkampftag.

Elias Springer kämpfte in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Auch er verlor seinen ersten Kampf.
Im zweiten Kampf konnte Elias gut mit seinem Gegner mithalten und war recht aktiv. Ihm gelang es auch gute Ansätze im Stand zu platzieren, allerdings ohne eine Wertung zu erzielen. Am Ende musste er sich aber leider auch mit einer Niederlage zufriedengeben.

Tom Erlebach